Eine Photovoltaikanlage ist oft günstiger als die meisten Hausbesitzer denken.
Denn der Umstieg auf Solarenergie ist für Eigentümer derzeit besonders attraktiv und die Preise für Solarmodule sinken und sinken.
Seit Anfang 2023 bekommen Privatkunden außerdem die 19% Mehrwertsteuer geschenkt, wenn sie sich eine Solaranlage anschaffen. Zusätzlich wartet eine deutlich höhere Einspeisevergütung als noch 2022.
Doch viele Hausbesitzer begehen einen teuren Fehler:
Sie vergleichen nicht, dabei gibt es enorme Preisunterschiede auf dem Solar-Markt – denn viele Fachfirmen nutzen die Lieferengpässe und die Energiekrise, um überhöhte Preise durchzusetzen.
Statt also ein paar Monate zu warten, zahlen Eigentümer nicht selten Tausende Euro “Aufpreis”, nur um früher eine montierte Anlage auf dem Dach zu haben.
Damit Ihnen das nicht passiert, empfehlen wir Ihnen den kostenlosen Solar-Check von Hausfrage.
Einfach ein paar Angaben zur Dachfläche machen, Anfrage abschicken und schon erhalten Sie bis zu 4 kostenlose Preisangebote von geprüften Solar-Fachfirmen aus Ihrer Region.
Sie wissen dann ganz genau, welche Förderungen und Zuschüsse Ihnen zustehen, ob sich eine Anlage auf Ihrem Dach lohnt und wer in Ihrer Region die beste (und günstigste) Solaranlage anbietet.
Es dauert nur 3 Minuten, über 500.000 Hausbesitzer haben den kostenlosen Service schon genutzt.
Machen Sie jetzt den kostenlosen Check: